Du bist die Botschaft!

Überzeuge als Selbstständiger mit Haltung und Werten. Ich schreibe dein unique Corporate Book in Form eines Businessromans – in maximal 6 Wochen.

Du bist nicht der Mainstream-Typ, sondern gehst geradlinig deinen eigenen Weg. Als Selbstständige*r macht dich das zum Vorbild für andere. Und das darf die Welt gern erfahren. Ein Businessroman ist ein besonderes Medium für besondere Menschen. Wir halten darin auf heitere Weise den Kern dessen fest, was deine Kompetenz, deine Haltung und Werte ausmachen – aber nicht irgendwie, sondern erfrischend außergewöhnlich.

Einsatzmöglichkeiten

deines Corporate Books
  • exklusives Geschenk für Kunden
  • zur Vertriebsunterstützung
  • Einbindung in ein Funnelsystem
  • Leadmagnet
  • Türöffner für die Presse
  • nachhaltiges Kommunikationsinstrument bei Offline-Events
  • Firmenjubiläum
  • Produktneueinführung

Inhalt deines Corporate Books in Gestalt eines Businessromans: themenbezogen oder autobiografisch - jedoch immer mit der richtigen Prise Humor!

Geschichten prägen sich ein, haben Akteure, mit denen wir uns identifizieren. Sie berühren, folgen einem Verlauf (Spannungsbogen). Außerdem lassen sie uns lachen oder weinen, erhöhen den Puls oder treiben uns vor Spannung den Schweiß auf die Stirn.

Deine Expertise, Werte sowie biografischen Anteile werden mit frei erfundenen Elementen humorvoll verwoben – die dahinter liegenden Botschaften wiederum durch die Szenischen Handlungen transportiert – reduziert auf die strikte Quintessenz (roter Faden). Dies bringt die Perlen deiner Kompetenz zum Vorschein und macht dich damit zum Leuchtturm deiner Branche.

Voraussetzung für eine Zusammenarbeit:

Du hast mindestens 50 Jahre Lebenserfahrung

Du bist Charaktermensch mit Werten und hoher Ethik

 

Du hast Humor und kannst über dich selbst lachen

 

Du hast ein offenes, neugieriges Wesen und liebst es, neue Wege zu erkunden

 

Du bist stolz auf das, was du erschaffen hast, aber kein Egozentriker

 

Du hast viel erlebt sowie unternehmerisch auf die Beine gestellt

 

Ein Corporate Book in Form eines Businessromans gibt klugen Gedanken den passenden Rahmen. Statt des tausendsten Sachbuchs zu deinem Thema kreierst du ein exklusives Format, mit dem du die Leser emotional erreichst. Durch die richtige Prise Humor macht dich der Roman zudem sympathisch. Du wirst so gesehen, wie du wirklich bist anstatt so, wie andere dich sehen wollen. Durch die (teil)-fiktive Schreibweise entscheidest du selbst, wie viel Persönliches du darin preisgeben willst. Gemeinsam finden wir das richtige Maß.

Steve Kroeger

"Ulrike ist intuitiv - Definitiv. Und genau das macht sie so besonders. Sie schreibt gekonnt mit Witz, Charme, einem Augenzwinkern und einer berührenden Tiefe."

Mike Uhl

"Ulrike ist eine begnadete Wort-Akrobatin mit einer seltenen Kombination aus Geduld, Humor und einer gehörigen Portion Esprit."

Andreas Kiesewetter

"Effizient, professionell, kreativ und sympathisch. Ich kann Uli Parthen absolut empfehlen, wenn das Buch so richtig gut werden soll."

Albert Maier

"Liebe Ulrike, ich bin begeistert von deiner Unkompliziertheit, deiner Direktheit und deinem Einfühlungsvermögen, das du mir entgegengebracht hast. Ich finde, du kannst Situationen sehr gut in Worten wiedergeben."

Autobiografischer Roman

"Was mich besonders begeistert hat, war der unkomplizierte Prozess und dass alle Interviews online ablaufen konnten. Das Ergebnis gefällt mir sehr. Gerade die humoristische Note des Inhalts spiegelt mich und meine Person authentisch wider." (Thomas Banhardt)

Bernd Kiesewetter

"Ich wusste um Ulrikes witzigen, unterhaltsamen Schreibstil – ahnte vorab allerdings noch nichts von ihrer unfassbaren Kreativität, Handlungsstränge exakt abgestimmt zu spinnen. Ihr Humor ist befreiend."

Dr. Stephanie Robben-Beyer

„Ulrike ist eine superloyale, fleißige und höchst motivierte Schreiberin mit einem echten USP. Die Zusammenarbeit mit ihr macht große Freude und ist höchst effektiv.“

Jens Brockmann

"Ulrike wusste genau, wie sie meine Gedanken in Form einer Krimi-Persiflage zu Papier bringen konnte. Einfach perfekt, wie locker und dennoch zielgerichtet die Umsetzung erfolgte."